Auch die Umweltbilanz soll stimmen
Naturparkwirte Südschwarzwald bevorzugen kurze Wege beim Einkauf regionaler Produkte und leisten nun auch Energiesparbeitrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. In vielen Gasthäusern in der Region greift man vorzugsweise auf regionale Produkte zurück. Im Schwarzwald ist so der Verein "Naturparkwirte Südschwarzwald" entstanden. 46 Gastwirte haben sich dabei verpflichtet, so weit es möglich ist, Produkte aus der unmittelbaren Umgebung zu verwenden. Nun gehen zehn von ihnen noch einen Schritt weiter und nehmen am EMAS-Programm teil, in dem der gesamte Betrieb auf seine Umweltbilanz untersucht wird.
Klaus-Günther Wiesler vom Seehotel Wiesler in Titisee engagiert sich seit Jahren für die Verbindung von Regionalität mit Ökologie und Klimaschutz. Heute ist er der Vorsitzende der Naturparkwirte Südschwarzwald, einer Vereinigung von 46 Gastronomen und ...