Winter
Auch in diesem Jahr soll es eine Eisbahn auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt geben
Weihnachten soll Emmendingen 83 500 bis 94 500 Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Koffer vom Sommerurlaub sind grade mal ausgepackt, da geht es im Gemeinderat schon wieder um Weihnachten. Denn auch in diesem Jahr soll es eine Eisbahn geben – auch wenn sich der Gewerbeverein aus Finanzierung und Organisation des beliebten Eislaufvergnügens zurückgezogen hat. Nun will die Stadt Weihnachtsmarkt, Eisbahn und den Adventskalender am Schlosserhaus in Eigenregie betreiben. Nach den Berechnungen der Stadtverwaltung soll das von den Kosten her gut zu stemmen sein – vorausgesetzt, es finden sich immer genügend Sponsoren.
Für das laufende Jahr scheint alles in trockenen Tüchern: Die Kosten für den Betrieb der Eisbahn sind mit 55 000 Euro angegeben, ...