Auch Münstertal wird älter
In der Gemeinde wird intensiv über den demografischen Wandel nachgedacht / Infos über Hilfen für Senioren beim Pfarrfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Generationenwechsel gab es schon immer und wird es auch immer geben. Dennoch wird dieses Thema derzeit landesweit ernsthaft diskutiert, auf höchster politischer Ebene ebenso wie in den Kommunen. Münstertal macht da keine Ausnahme. Während der Anteil der über 65-Jährigen in Hartheim, Heitersheim, Eschbach und Ballrechten-Dottingen zwischen 10 und 17 Prozent liegt, kommt diese Altersgruppe in Münstertal auf rund 22 Prozent und liegt damit fast so hoch wie in Bad Krozingen und Staufen (jeweils rund 24 Prozent).
Konkreter Anlass für das Zustandekommen einer größeren Gesprächsrunde am runden Tisch war der Antrag von Altbürgermeister Karl Walz, der sich in seiner Eigenschaft als Komtur des Lazarus-Hilfsdienstes und damit der Aktion "Essen auf Rädern" Ende 2011 an die ...