Auerhuhn schließt Windkraft aus

Bürgerinformationsveranstaltung in Biederbach / Derzeit noch 13 Konzentrationsflächen im Oberen Elztal in Planung / Bau erster Windrotoren ab Frühjahr 2015.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH. In einer Bürgerversammlung zur Windkraft informierten die Gemeinden Elzach, Winden und Biederbach über die Ausweisung von Konzentrationsflächen im oberen Elztal. 13 mögliche Standorte für die Fortschreibung des Flächennutzungsplans durch den Gemeindeverwaltungsverband stehen nun fest. Vier Sachverständige berichteten. Etwa 90 Bürger kamen in die Biederbacher Schwarzwaldhalle.

SECHS SIND RAUS
Nach der Begrüßung durch Windens Bürgermeister Clemens Bieniger, der auch moderierte, stellte Christian Sammel vom Fsp-Planungsbüro zunächst den Verfahrensstand dar. Der Aufstellungsbeschluss für die Teilfortschreibung erfolgte im Dezember 2011. Basierend auf dem Windenergieerlass des Landes wurden 19 Konzentrationsflächen identifiziert. Nach dem Willen aller drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel