Auf 280 Kilometern junge Heimat
Abenteuer und Erlebnis gehören dazu: Matze Burger bietet eine Führung für junge Erwachsene über den Westweg an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Ist Wandern sexy? Matze Burger findet Ja. Und der Mann von der Jugend des Schwarzwaldvereins stellt fest, dass sich das Image des Wanderns wandelt. Es geht weg von der Vorstellung des altbackenen Ausflugs, bei dem rüstige Rentner zur gemütlichen Einkehr spazieren. Vielmehr verbinden junge Menschen damit heute Sport, Abenteuer und Erlebnis in der Natur. Dabei spielt auch eine neue, verjüngte Definition von Heimat eine Rolle. Burger bietet für junge Erwachsene jetzt eine geführte Wanderung über den Westweg von Pforzheim nach Basel an.
"Damit sich junge Erwachsene dafür interessieren, muss man Wandern halt ein bissle pimpen", sagt Matze Burger. "Pimpen" bedeutet aufmotzen. Und aufmotzen bedeutet für Burger zum Beispiel, in die Wanderung eine Kanufahrt zu integrieren, in den Wald eine Slackline (Gurt zum darauf Balancieren, der zwischen zwei Bäumen gespannt wird) mitzunehmen, oder ...