Auf dass Eltern besser schlafen

"Safer Traffic" transportiert jugendliche Nachtschwärmer jetzt auch nach Hartheim und Münstertal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinden im Süden von Freiburg we...– oft sogar bis vor die Haustür.  | Foto: Michael Bamberger
Die Gemeinden im Süden von Freiburg werden von der Merkur-Linie bedient. Ab Munzinger Straße geht es dann weiter per Taxi – oft sogar bis vor die Haustür. Foto: Michael Bamberger

MÜNSTERTAL/HARTHEIM (ml/hub). Seit 1. Januar ist nun auch das Münstertal an das Nachtbus-Angebot "Safer Traffic" der Freiburger Verkehrs AG (VAG) angeschlossen. Bereits seit November vergangenen Jahres gibt es dieses Angebot auch für Hartheim. Die Gemeinderäte in beiden Orten hatten sich jeweils mit großen Mehrheiten für "Safer Traffic" ausgesprochen – sehr zur Freude vieler Eltern von Jugendlichen. Auch der VAG gefällt’s. "Safer Traffic", so heißt es von dort, laufe immer besser.

Wie funktioniert "Safer Traffic"? In den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag sowie vor Feiertagen gibt es eine Art kombinierten Bus-/Taxifahrplan. Für die Gemeinden im Süden von Freiburg – unter anderen Schallstadt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel