Selbermachen (8)

Auf dem Online-Portal Dawanda kann man Selbstgemachtes anbieten

Das Online-Portal Dawanda bedient die Sehnsucht nach Individualität – und dies mit viel Erfolg. Hier kann man Unikate und Selbstgemachtes verkaufen. Die Zielgruppe ist vor allem weiblich.  

Zu den Kommentaren
Mail
Alles selbst gemacht: In Berlin betreibt Dawanda auch einen Laden.  | Foto: Dawanda
Alles selbst gemacht: In Berlin betreibt Dawanda auch einen Laden. Foto: Dawanda
Wie sich geschäftlicher Erfolg einstellt, erkannte Löb Strauß beim großen Goldrausch in Kalifornien schnell: Statt nach Gold zu suchen, nähte und verkaufte er vernietete Arbeitshosen an die Minenarbeiter und Goldschürfer. Mit der Jeans machte Levi Strauss, wie sich der Franke in den USA nannte, ein Vermögen.
Diese Strategie gilt auch für Selbstgemachtes. Erfolgreicher als alle selbst genähten Schmusetücher, Handyhüllen und Turnbeutel ist Dawanda selbst, der Online-Marktplatz für "Unikate ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar