Auf dem schweren Weg zu einer Marke

Erika Sieberts

Von Erika Sieberts

Do, 21. Oktober 2010

Lahr

Beim Symposium zum Thema "Destinationsmanagement" erhält Lahr mit seiner Chrysanthema Lob aus berufenem Munde.

LAHR/RUST. Als gutes Produkt und dennoch erst als Anfang für den Aufbau einer Marke haben Tourismusexperten die Chrysanthema gewertet. Die Stadt Lahr und der Europa-Park hatten am Dienstag zu einem Symposium mit dem Titel "Destinationsmanagement" nach Rust eingeladen, wo regionale Touristiker aus Verwaltung, Hochschule, Familienunternehmen und Regionalmarketing ihre Destinationen vorstellten und schließlich die Marke Südtirol mit dem Schwarzwald verglichen.

Im Plenum saßen Touristik- und Verwaltungsstudenten von Lörrach bis Karlsruhe sowie Vertreter von Kommunen. Die Vorträge kamen von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, Michael Kreft von Byern, dem Beauftragten der Geschäftsführung des Europa-Parks und Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Schwarzwald Tourismus GmbH, von Marco Wölfle von der International University of Cooperative Education in Freiburg sowie dem Star der Veranstaltung, Christoph Engl, Geschäftsführer der Südtirol Marketing Gesellschaft. Der Jurist, der Marketingerfahrung im Hause Giorgio Armani gemacht hat, führte vor, wie eine Marke funktioniert und wie es seine Region Südtirol schafft, ganz oben auf der Liste ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat kostenlos lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos

  • BZ-Plus Artikel und BZ-Archiv-Artikel lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden

BZ-Digital Basis

9,90€ / Monat

  • Lesen Sie unbegrenzt alle Artikel auf badische-zeitung.de inkl. BZ-Plus- und BZ-Archiv-Artikel
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung