"Auf den besten Standorten darf nicht gebaut werden, lächerlich!"

Beim Thema Windkraft wollen sich Bürgermeister und Gemeinderat gegen die Vorgaben der Politik wehren / Neun Flächen werden in die Kartierung aufgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Windkraftanlage in Yach. Schon in ...meindeverwaltungsverband Elzach geben.  | Foto: Thomas Steimer
Die Windkraftanlage in Yach. Schon in wenigen Jahren soll es weitere Anlagen im Gemeindeverwaltungsverband Elzach geben. Foto: Thomas Steimer
ELZACH. Die Windenergie ist talauf-talab in allen Gemeinden präsent. "Windhöffigkeiten" (Geeignetheit für Windräder) werden geprüft, Konfliktrisiken abgewogen, arten- und naturschutzrechtliche Vorgaben geprüft. In Elzach ging es in der jüngsten Gemeinderatsitzung am Dienstag ebenfalls wieder um die Windkraft.
Bürgermeister Roland Tibi vertrat dazu eine sehr deutliche Meinung, die er vorab Räten und Zuhörern verlas. Dass die Räte Tibis Meinung teilten, war nicht nur den Mienen anzusehen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Tibi, Karl Schrimpf, Peter Haiss

Weitere Artikel