Leichtathletik

Auf den Marathon müssen die Tokioter schmerzlich verzichten

BZ-Plus Joggen ist in Japan eines der beliebtesten Hobbys. Vor der Pandemie war Tokio eine der Hauptstädte des Marathons. Der olympische Lauf über 42,195 Kilometer findet jedoch in Sapporo statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der Pandemie (hier 2015) konnte ma...hreren Marathonwettbewerben auswählen.  | Foto: Franck Robichon
Vor der Pandemie (hier 2015) konnte man in Tokio an jedem Wochenende aus mehreren Marathonwettbewerben auswählen. Foto: Franck Robichon
Im olympischen Gastgeberland Japan gehört der Laufsport zu den beliebtesten Hobbys. Dass der Marathon der Hitze wegen ins nördliche Sapporo verlegt wurde, schmerzte viele Hauptstadtbewohner. Mit kaum einem Wettbewerb könnte man sich mehr identifizieren.
Wer an einem pandemischen Hochsommersmorgen in Tokio vor die Tür geht, wird zuerst die dicke, windstille Luft bemerken. Schon früh am Tag sind es oft 30 Grad, mit einer Luftfeuchtigkeit von 80 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel