Auf den Spuren der Tabakindustrie
Rund 20 Interessierte erfahren bei einem Rundgang des Arbeitskreises "Geschichte und Geschichten" Wissenswertes über Herbolzheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Schindler-Villa, die Neusch-Passage und die "Schlossresidenz" – all diese Gebäude haben eine Verbindung zur Tabakindustrie, die einst die Stadt Herbolzheim geprägt hat. Bei einem Rundgang auf diesen Spuren führte der Arbeitskreis "Geschichte und Geschichten" am Sonntagnachmittag gut 20 Interessierte durch die frühere Tabakstadt.
Beim Kriegerdenkmal an der Rheinhausenstraße, Startpunkt der zweistündigen Veranstaltung, führte Claudia Bühler anhand einer historischen Stadtansicht in das Thema ein. Symbole von eisenverarbeitenden Zünften, Tuchfabrikation ...