"Auf der sagenhaften Seidenstraße unterwegs"
BZ-INTERVIEW mit Rudolf Sauerbier, der im Gundelfinger Kultur- und Vereinshaus von einer Reise nach Usbekistan berichten wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Rudolf Sauerbier ist viel unterwegs – vor allem in fernen Ländern. Außerdem fotografiert der frühere Apotheker für sein Leben gern – und seine Bilder sind außergewöhnlich. Am kommenden Montag erzählt er in einem Bildervortrag in Gundelfingen von seiner Reise nach Usbekistan. Vorab sprach Andrea Steinhart mit ihm.
BZ: Herr Sauerbier, wie sind Sie auf die Idee gekommen, nach Usbekistan zu reisen?Sauerbier: Die Idee ist schon ein wenig älter. 2008 war ich auf einer Studienreise im Iran unterwegs. Der Reiseleiter hat uns allen damals wärmstens empfohlen, ...