Landtagswahl in Bayern

"Auf diesen Wahlkampf haben viele von uns dreißig Jahre gewartet"

Bärbel Krauß

Von Bärbel Krauß

So, 14. Oktober 2018 um 20:46 Uhr

Deutschland

BZ-Plus So euphorisch kommentiert die Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock die bayerische Landtagswahl. Die Öko-Partei hat eine neue Hochburg gewonnen – und der Trend zeigt sich nicht nur in Bayern.

Die Grünen hatten bisher gute Umfragewerte und weniger gute Wahlergebnisse. Diesmal aber konnten sie sich seit Wochen auf den sicheren Sieg freuen. Die Frage war nur, ob er mittel, groß oder überwältigend ausfällt. 8,6 Prozent der Stimmen waren es 2013.

Nun aber, fünf Jahre später, ist kurz nach Schließung der Wahllokale klar: Diesmal machen die Grünen wirklich einen Riesensatz nach vorne und verdoppeln ihr Ergebnis. Die ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ