Auf schwierigem Terrain

Die Freiwillige Feuerwehr Freiburg probte in Merzhausen für den Ernstfall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf beengtem Raum: Weil’s angebl...leute auch Menschen vom Balkon holen.   | Foto: Steckmeister
Auf beengtem Raum: Weil’s angeblich im Keller brannte, mussten die Freiburger Wehrleute auch Menschen vom Balkon holen. Foto: Steckmeister

MERZHAUSEN. Bundesweit gibt es nur wenige Gemeinden, die keine eigene Freiwillige Feuerwehr haben. Eine davon ist Merzhausen. Damit im Ernstfall aber dennoch rasch gelöscht, gerettet und geborgen werden kann, gibt es die Abteilung 02 "Unterstadt" der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg. Unterstützt von drei weiteren Abteilungen, die allesamt in der Feuerwache Eschholzstraße untergebracht sind, kämpfte das Team um Kommandant Patrick Jung jüngst mit einem simulierten Kellerbrand in einem verwinkelten Gebäude.

"Gestern war hier noch alles zugeparkt. Selbst auf der Wendeplatte standen Autos – trotz Halteverbot", berichtet Abteilungskommandant Jung. Heute ist die enge Zufahrt frei, ebenso der kleine Platz vor dem großen, unübersichtlichen Wohngebäude gegenüber der Merzhauser Pfarrkirche. Irgendwo aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel