Unterwegs in der Heimat

Auf Tarodunum-Rundweg begibt man sich auf die Spuren der Kelten

Vor über 2000 Jahren waren die Kelten im Dreisamtal. Klaus Birkenmeier aus Kirchzarten bietet Führungen auf dem Tarodunum-Rundweg an. Es geht entlang der verborgenen Reste der Eisenzeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schilder mit dem Bild einer keltischen...em Tarodunum-Rundweg bei Kirchzarten.   | Foto: Christian John
1/2
Schilder mit dem Bild einer keltischen Münze weisen Wanderern den Weg auf dem Tarodunum-Rundweg bei Kirchzarten. Foto: Christian John
Vor über 2000 Jahren wurde bei Kirchzarten eine imposante keltische Fluchtburg errichtet. Auf dem Tarodunum-Rundweg wandern Besucher entlang der oftmals verborgenen Reste der eisenzeitlichen Befestigung. Doch trotz umfangreichen Forschungen bleiben noch einige Rätsel ungelöst. Klaus Birkenmeier ist im Kirchzartener Ortsteil Burg aufgewachsen und kennt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel