Auf zur "Teufelsküche"

BZ-SERIE NATURLEHRPFADE: Der Ölberg-Rundweg im Ehrenkirchener Ortsteil Ehrenstetten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Eine zwar kurze, aber ungeheuer abwechslungsreiche und reizvolle Wanderung verspricht der Ölberg-Rundweg im Ehrenkircher Ortsteil Ehrenstetten. Seit 20 Jahren ist der gut vier Kilometer lange Weg rund um den Südzipfel des Schönbergmassivs, wo sich die wertvolle Reblage Ehrenstetter Ölberg befindet, ausgeschildert. Beim Start oberhalb der katholischen Pfarrkirche St. Georg bietet der Ehrenstetter Winzerkeller in einem Kasten zusätzlich eine Informationsbroschüre rund um den Weinbau.

Wie gesagt, Ausgangspunkt unserer kleinen Wanderung ist die St. Georgskirche in Ehrenstetten. In eine Hausmauer links am Kirchplatz ist eine Übersicht des Weges eingelassen. Über Treppenstufen geht es hinauf zum Ölbergweg. Dort findet sich das kleine Blechschild mit einem roten Punkt im gelben Pfeil, das den Rundweg kennzeichnet. Er weist nach rechts. Als zunächst asphaltierte Straße geht der Ölbergweg nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel