Aufbauhilfe Nord

Speerwerferin Christina Obergföll hat dank eines Norwegers neue Trainingsimpulse setzen können  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie war als Bronzemedaillen-Gewinnerin... in Berlin sein: Christina Obergföll    | Foto: ddp, afp
Sie war als Bronzemedaillen-Gewinnerin bei Olympia in Peking die Speerspitze der deutschen Leichtathletik – und sie will das auch bei der Weltmeisterschaft im August in Berlin sein: Christina Obergföll Foto: ddp, afp

FREIBURG. Jetzt gilt’s für Christina Obergföll (27) – erstmals im Jahr 2009: Die Speerwerferin der LG Offenburg, im vergangenen Jahr mit Bronze einzige Medaillengewinnerin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) bei Olympia in Peking, startet heute bei den Werfertagen in Halle/Saale in die Saison, deren Höhepunkt die Heim-WM vom 15. bis 23. August in Berlin sein wird. In Berlin wird dann auch Olympiasieger Andreas Thorkildsen (Norwegen) antreten, bei dem sich Obergföll in den vergangenen Monaten neue Trainingsinhalte abgeschaut hat.

Nach der Olympiasaison hatten sich die zweimalige Vize-Weltmeisterin (2005, 2007) und ihr Trainer Werner Daniels zusammengesetzt – und die Situation erörtert. Weil Christina Obergföll trotz der Bronzemedaille in China ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel