Kanuslalom

Aufgestaute Elz als Glücksfall – Kanute Paul Bretzinger trainiert trotz Niedrigwasser in Waldkirch

BZ-Plus Bei den Slalomkanuten des KC Elzwelle Waldkirch dürfen derzeit nur Bundeskaderfahrer wie Paul Bretzinger trainieren – aber auch ihnen fehlt in dieser Saison die Wettkampfperspektive.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trotz trockenem April und Niedrigwasse...Elz im aufgestauten Bereich gut voran.  | Foto: Achim Keller
1/5
Trotz trockenem April und Niedrigwasser: Paul Bretzinger kommt auf der Elz im aufgestauten Bereich gut voran. Foto: Achim Keller
Die Sehnsucht nach Nässe ist gewaltig. Bei Bauern, Landwirten und Forstarbeitern kam der Regen der vergangenen Tage gut an. Dennoch dürsten die zuvor knochentrockenen Böden unvermindert nach Wasser. Auch die Waldkircher Kanusportler blicken trotz des jüngsten Schauerwetters weiter sehnsuchtsvoll zum Himmel. Der maßgebliche Pegel der Elz ist bei Gutach gerade mal auf 40 Zentimeter gestiegen. Erst bei Werten von 60 Zentimeter aufwärts ist für die Slalomkanuten die mit 50 Toren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel