Aufklärung, Demaskierung und Erkenntnis

Christoph Sieber, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises, tritt im Schloss Oberrimsingen auf / Das wahre Leben intelligent hinterfragt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christoph Sieber bei seinem Auftritt im Schloss Rimsingen  | Foto: Paul Klock
Christoph Sieber bei seinem Auftritt im Schloss Rimsingen Foto: Paul Klock

BREISACH-OBERRIMSINGEN. Das Credo kam zum Schluss: "Ich will mich nicht gewöhnen an Kriegseinsatz, das Recht des Stärkeren und dass die Menschenwürde antastbar ist." Keine Frage. Für Christoph Sieber ist Kabarett keine Lockere Sprüche Comedy, die nach Lachern giert, sondern eine ernst zu nehmende Kunstform, die das wahre Leben, wenn auch auf unterhaltsame Weise, hinterfragt.

Das erinnert sehr an seinen großen Kollegen Dieter Hildebrandt, der seine Texte und Auftritte ebenfalls mit einem ihm eigenen moralischen Impetus ausstattete. Wer immer ihn gehört hat, wie er mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel