Aufräumen dauert länger als geplant
Firmen haben mitgeteilt, dass sie die Frist im Vertrag mit dem Landratsamt nicht einhalten können / BUND erhält wohl Ausgleich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Firmen Asphaltmischwerk und Baustoffrecycling im Gebiet am Schacht werden die in einem öffentlich-rechtlichen Vertrag geregelte Beseitigung der rechtswidrig außerhalb ihres Firmengeländes und im FFH-Gebiet "Wälder bei Wyhlen" gelagerten Schutthalden nicht bis zum vereinbarten Zeitraum schaffen. Das berichtete auf Anfrage der Badischen Zeitung der Leiter des Dezernats Umwelt, Baurecht, Wald- und Landwirtschaft im Landratsamt Lörrach, Ulrich Hoehler.
Der BUND-Ortsverein hatte vor zweieinhalb Jahren den Stein ins Rollen gebracht. Mitgliedern war aufgefallen, dass sich die Schutthalden im Gebiet am Schacht immer weiter auszubreiten schienen. Im Februar 2010 hatte man selbst über moderne Satellitentechnik die Halden vermessen ...