Umfrage unter Gastwirten
Aufregung um Rauchverbot in Gaststätten verflogen
Was ist eigentlich aus dem Rauchverbot in Gaststätten geworden? Anlässlich des Nichtrauchertages befragten wir einige Gastronomen im Dreisamtal. Und siehe da: Die Gäste kommen nach wie vor, und viele freuen sich über die saubere Luft.
Jonathan Say
Di, 1. Jun 2010, 16:32 Uhr
Buchenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DREISAMTAL. Erst umstritten, dann diskriminierend und schließlich verfassungswidrig – das Nichtraucherschutzgesetz wurde von vielen Seiten angegriffen. Für manche Gastronomen wurde es sogar bald zur "Existenzbedrohung". Anlässlich des 33. Weltnichtrauchertages fragten wir einige Gastwirte aus dem Dreisamtal nach ihren Erfahrungen mit dem Gesetz. Von finanziellen Einbußen war dabei keine Rede.
In den Gasthöfe gab es früher einen Raucherbereich, der meistens nicht von den nichtrauchenden Gästen abgetrennt war. Im Jahr 2008 änderte sich das und es wurden entweder extra Räume eingerichtet oder der Raucherbereich ...