Aufsehenerregende Funde
Zum Stadtfest hin ist gestern die Ausstellung "steinalt" im Museumsraum eröffnet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Im Vorfeld zum Stadtfest hat der historische Verein am Dienstagabend gleich für mehrere Überraschungen gesorgt: Im Museumsraum ist die Ausstellung "steinalt" mit versteinerten Fundstücken aus Böden und Gestein rund um Ettenheim eröffnet worden. Darunter der älteste Fund auf dem Gelände der Stadt überhaupt: eine Feuersteinklinge aus dem Neolithikum. Außerdem wurde ein Sandsteinrelief, das die Stadt vor der Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg zeigt, in die Mauer vor dem Tor zum Vereinshaus eingelassen.
Bürgermeister Bruno Metz bedankte sich für die Schenkung bei Bildhauer Anno Sieberts, der vor einigen Jahren das Relief, nach einer Zeichnung von Kurt Bildstein, als ...