Auftritt von Kermits, Gonzos & Co.
Das gemeinsame Konzert von Crescendo aus Bollschweil und dem swing chor aus Freiburg kam beim Publikum sehr gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Ein Fest für Augen, Ohren und Gaumen versprachen sich Crescendo-Fans aus Bollschweil und dem weitem Umkreis vom jüngsten Konzert – und das bekamen sie auch. Der Chor ist, wie viele andere in der Region, ein Derivat des altehrwürdigen örtlichen Männergesangvereins (MGV), gestaltet aber schon seit Jahren, anders als die Gruppen in der Nachbarschaft, einen eigenen Abend. Die Rechnung ging auch diesmal wieder auf, die Möhlinhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Als Gastchor mit von der Partie: die renommierte Truppe "swing chor" aus Freiburg.
Beide Chöre begnügen sich nicht damit, sich nach Stimmen geordnet auf der Bühne aufzureihen und lediglich durch die Verschiedenartigkeit der Liedbeiträge für Abwechslung zu sorgen. Bei beiden wird kräftig mit den Mitteln von Choreographie und Dramaturgie gearbeitet, und das ist nicht nur gut so, sondern höchst amüsant. Die Gastgeber ...