Aufzug soll Mitte April fahren
Der Umbau des Emmendinger Bahnhofs ist bald abgeschlossen / Beim WC-Häuschen und Unterführung gibt es Verzögerungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gute Nachrichten für Rollstuhlfahrer, Kinderwagenschieber und Passagiere mit Gepäck: Der Mittelbahnsteig des Emmendinger Bahnhofs könnte Mitte April barrierefrei sein. Die Bahn will den Aufzug zu Gleis 2 und 3 schon vor dem Abschluss der Bauarbeiten in Betrieb nehmen, wie Konzernsprecher Werner Graf mitteilt. Offiziell sollen die Bagger dann "Ende April, Anfang Mai" abrücken. Die Aufstellung des Toilettenhäuschens am Postgebäude wird sich um einige Wochen verschieben. Auch die Arbeiten an der Unterführung dauern länger.
Der Umbau des Bahnhofs beschäftigte jetzt den Technischen Ausschuss des Emmendinger Gemeinderates. "Bis Ende April wird er technisch fertig sein", sagte Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer. In ...