Aus dem Alltag nicht wegzudenken
Die Aktion "Essen auf Rädern" fährt im Münstertal ins 35. Jahr / Einhelliger Vertrauensbeweis für den Vorstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Lazarushilfsdienstes im Bildungshaus des Klosters St. Trudpert stand neben Vorstandswahlen der Tätigkeits- und Finanzrückblick auf das bisher wohl bedeutungsvollste Geschäftsjahr im 34-jährigen Bestehen der Vereinigung, die bereits Anfang der 90er Jahre vom Land Baden-Württemberg als kommunale Bürgeraktion ausgezeichnet worden war.
Wie Komtur Karl Walz im Beisein des gesamten Fahrerteams darlegte, sei die Aktion "Essens auf Rädern" nicht mehr aus dem Alltagsgeschehen in Münstertal wegzudenken. Durch maßgebliche Initiative war sie 1979 vom damaligen St. Trudperter Pfarrer Hansjörg Neuhöfer gegründet worden, der 1996 den Komtur-Vorsitz an ...