"Aus dem Schluckspecht ist noch einiges rauszuholen"

BZ-INTERVIEW mit Nils-Malte Jahn, der mit einer Gruppe von Studenten mit einem Spritspar-Versuchsfahrzeug einen Preis gewann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-BROGGINGEN. Nils-Malte Jahn hat schon immer gerne gebastelt und getüftelt. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei ebm-papst begann der Brogginger ein Maschinenbau-Studium an der Fachhochschule Offenburg. Und hat mit einer Gruppe von Studenten beim "Shell Eco Marathon" den vierten Preis gewonnen – mit dem "Schluckspecht", einem Spritspar-Versuchsfahrzeug. BZ-Mitarbeiter Patrik Müller sprach mit dem 25-Jährigen.

BZ: Euer "Schluckspecht" könnte eine Strecke von 2614 Kilometern zurücklegen – mit dem Äquivalent eines Liters Normalbenzin. Gratulation. Aber was heißt das eigentlich genau?
Jahn: Bei diesem Wettbewerb müssen sieben Runden mit einer Länge von je 3,8 Kilometern gefahren werden. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel