Stadtteilleitlinien
Aus der Ideensammlung für die Wiehre sind manche Vorschläge schon überholt
Sechs Jahre sind vergangen, bis der Gemeinderat die Ideen aus dem 2011 begonnen Prozess der "Stadtteilleitlinien Wiehre" verabschiedet hat. Zum Teil wurden inzwischen aber schon andere Fakten geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE/OBERAU. Es sollten Visionen für die nächsten 10 bis 15 Jahre werden: Mit diesem Ziel waren die Bürger 2011 in die Entwicklung der "Stadtteilleitlinien" für die Stadtteile Wiehre und Oberau gestartet. Tatsächlich hat es schon rund die Hälfte dieser Zeit gedauert, bis der Prozess überhaupt abgeschlossen wurde. Erst jetzt, sechs Jahre nach dem Auftakt, hat der Gemeinderat die Ideen abgesegnet. Etliche Vorschläge von damals sind längst überholt. Dass es so lange gedauert hat, liegt an personellen Wechseln im Rathaus und bei den Bürgervereinen.
Die Stadtteilleitlinien (Stell) für Wiehre und Oberau waren eine von insgesamt fünf Quartiersvisionen, die in den vergangenen Jahren erarbeitet wurden. Auch bei den übrigen lief nicht alles rund. Ähnlich hatte es auch bereits beim ...