Aus für Feuerwehr in Wagensteig

Gemeinderat Buchenbach beschließt Auflösung der Abteilung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wegen  Auflösung der Abteilung Wagenst...ch sollen Lösungen erarbeitet werden.   | Foto: Andreas Peikert
Wegen Auflösung der Abteilung Wagensteig wird es im Gerätehaus Buchenbach, in dem auch das DRK untergebracht ist, jetzt eng. An einem runden Tisch sollen Lösungen erarbeitet werden. Foto: Andreas Peikert

BUCHENBACH. Die Feuerwehr in Wagensteig gibt es nicht mehr. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat mit großer Mehrheit die Auflösung der Abteilung. Dem Gremium blieb keine andere Wahl, da es in der örtlichen Wehr keine Aktiven mehr gibt, die besondere Verantwortung übernehmen möchten.

Über 70 Interessierte – zumeist Angehörige der Feuerwehr – waren am Montagabend ins Gemeindehaus St. Agatha gekommen, um sich über das abzeichnende Aus der Feuerwehrabteilung im Ortsteil Wagensteig zu informieren. Zu Beginn nutzte ein Feuerwehrmann aus Wagensteig die Gelegenheit, um in der Bürgerfragestunde seinen Ärger los zu werden. Er erinnerte daran, dass sich die Abteilung Wagensteig noch vor zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel