BZ-Ausbildungsserie

Ausbildungsberuf Sport- und Fitnesskaufmann: Pascel Dunkel verbindet Büro und Bewegung

BZ-AUSBILDUNGSSERIE: Pascal Dunkel lernt einen Beruf, den es noch gar nicht so lange gibt: Er wird Sport- und Fitnesskaufmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Virtuelle Kurse mit einem Trainer, der nur auf dem Bildschirm existiert, haben sich nicht durchgesetzt: Harald Pfefferle, Inhaber von zwei Fitnessstudios in Staufen und Titisee-Neustadt, beobachtet die Szene seit 30 Jahren. "Was besonders ältere Kunden heute wollen, ist persönlicher Kontakt sowie Arbeit mit und Korrektur durch einen Trainer." Diese Wünsche will Pascal Dunkel erfüllen: Er hat sich für eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann entschieden.

Der 20-Jährige aus dem Raum Köln fand in seiner Heimat keinen Betrieb, der ihn nehmen wollte – bis er bei Recherchen im Internet auf die Seite der Arbeitsagentur Freiburg stieß. Dort hatte Harald Pfefferle sein Angebot eines Ausbildungsplatzes im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel