BZ-Ausbildungsserie
Ausbildungsberuf Sport- und Fitnesskaufmann: Pascel Dunkel verbindet Büro und Bewegung
BZ-AUSBILDUNGSSERIE: Pascal Dunkel lernt einen Beruf, den es noch gar nicht so lange gibt: Er wird Sport- und Fitnesskaufmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Virtuelle Kurse mit einem Trainer, der nur auf dem Bildschirm existiert, haben sich nicht durchgesetzt: Harald Pfefferle, Inhaber von zwei Fitnessstudios in Staufen und Titisee-Neustadt, beobachtet die Szene seit 30 Jahren. "Was besonders ältere Kunden heute wollen, ist persönlicher Kontakt sowie Arbeit mit und Korrektur durch einen Trainer." Diese Wünsche will Pascal Dunkel erfüllen: Er hat sich für eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann entschieden.
Der 20-Jährige aus dem Raum Köln fand in seiner Heimat keinen Betrieb, der ihn nehmen wollte – bis er bei Recherchen im Internet auf die Seite der Arbeitsagentur Freiburg stieß. Dort hatte Harald Pfefferle sein Angebot eines Ausbildungsplatzes im ...