Ausgewogene Liste mit freien Plätzen
Mit 16 Kandidaten stellt sich die FDP/FWV-Liste dem Votum der Wähler / Werner Schnettelker auf Platz eins nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit 16 Kandidaten stellen sich die FDP sowie die FWV auf einer gemeinsamen Liste dem Votum der Wähler bei der Gemeinderatswahl. Die Nominierungsversammlung leitete Hermann Steinhauser am Mittwochabend im "Rogg". Neun Männer sowie eine Frau treten in Lenzkirch an, vier Männer sind es in Saig, eine Frau in Raitenbuch und ein Kandidat wird in Kappel gestellt. "Ich bin zufrieden und stolz auf unsere Liste", sagte Hermann Steinhauser, der dieses Mal nicht mehr kandidiert. Es sei gelungen eine "ausgewogene Liste" mit Vertretern aus allen Berufssparten zusammenzustellen. Spitzenkandidat ist Werner Schnettelker.
Schnell waren sich die Kandidaten einig, dass diejenigen, die bereits im Gemeinderat sind, auf den vorderen Plätzen der Liste zu setzten sind. Über die genaue Platzierung entschied schlussendlich, die bei der vergangenen Wahl erhaltene ...