Ausschank genehmigt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nichts einzuwenden hat der Gemeinderat Schluchsee gegen die Aufstellung eines mobilen Ausschankwagens. Dieser soll den gastronomischen Betrieb des Unterkummenhofs in touristischen Spitzenzeiten entlasten und abdecken. Der umgebaute Transportanhänger wird hierzu an der Wegkreuzung unmittelbar vor dem Unterkrummenhof aufgestellt oder steht ohne Nutzung anderswo. Die zuständige Aufsichtsbehörde habe festgestellt, so Bürgermeister Jürgen Kaiser, dass der temporäre genutzte mobile Ausschank auf einem Fleck stehe, der außerhalb der genehmigten Schankfläche liege und somit braucht es für ihn ein Baugenehmigungsverfahren. Bauplanungsrechtlich liegt das Vorhaben im Außenbereich sowie im Landschaftsschutzgebiet Feldberg-Schluchsee. Mit Kopfschütteln angesichts der Bürokratie für einen mobilen Schankanhänger stimmte das Ratsgremium dem Antrag zu. Niemand am Ratstisch äußerte Bedenken.