Ausschuss lehnt einen Neubau an der Fehrn ab

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abgelehnt hat der Ausschuss für Umwelt und Technik in seiner Sitzung am Dienstag den Neubau eines Einfamilienhauses in der Graf-Heinrich-Straße an der Fehrn. Wie Alexander Wißler vom Bauamt erläuterte, habe der Bauherr vier Befreiungen vom geltenden Bebauungsplan beantragt. "Drei davon sind unproblematisch, doch die talseitige Traufhöhe ist es nicht", sagte er. Zwar seien auch hier schon Befreiung erteilt worden, jedoch nur bis 40 Zentimetern über der Vorgabe. Sie sollte beim jetzt beantragten Neubau um 1,64 Meter überschritten werden. Das lasse das Gebäude dreigeschossig wirken und genau das sollte durch die Festsetzung im Bebauungsplan verhindert werden. "Die Grundzüge der Planung sind nicht eingehalten", so Wißler. Da nicht über einzelne Befreiungen abgestimmt werden kann, lehnte der Ausschuss den Antrag bei einer Enthaltung komplett ab.
Schlagworte: Alexander Wißler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel