Kunst

Ausstellung mit Produktkunst in der Galerie L'art pour Lahr startet

In Lahr zeigen Künstler der Galerie L'art pour Lahr kreative Werke aus Produktionsüberschüssen der Firma Haller aus Sulz. Die Ausstellung verbindet Kunst und Industrie.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ausstellung mit Produktkunst in de...9;art pour Lahr startet am Donnerstag.  | Foto: Felix Grundhöfer/Verein
Die Ausstellung mit Produktkunst in der Galerie L'art pour Lahr startet am Donnerstag. Foto: Felix Grundhöfer/Verein 

Künstlerinnen und Künstler der Galerie L'art pour Lahr zeigen Kunst mit Produkten der Firma Haller aus Sulz: Wie in den vergangenen Jahren wird der Verein auch in diesem Jahr die Tradition der alle zwei Jahre stattfindenden Produkt-Kunst fortführen. Bei diesem Format, an dem schon viele namhafte Lahrer Betriebe beteiligt waren, kreieren Kunstschaffende des Vereins in Zusammenarbeit mit einer Lahrer Firma Kunstwerke aus Produktionsüberschüssen, Fehlproduktionen oder Ausschussware.

Der diesjährige Partner ist die Firma Willi Haller aus Sulz, ein familiengeführtes Unternehmen, das seit 1954 im Werkzeugbau und in der Kunststoffverarbeitung tätig ist, heißt es in der Ankündigung. Der Betrieb entwickelt und produziert Spritzgießwerkzeuge sowie technische Kunststoffteile für verschiede Branchen.

Aus diesen Teilen entstehen 27 künstlerische Arbeiten, die Material, Form und Funktion in einen kreativen Kontext stellen. Neben Skulpturen, Objekten, Schmuck, Druck und Assemblagen werden auch Fotos zu sehen sein. Besucher erwartet ein bunter Strauß an vielseitiger, einfallsreicher Kunst, bei der Kunst und Industrie eine spannende Verbindung eingehen.

Die Ausstellung ist ab Donnerstag, 27. November, bis zum 3. Januar in der Galerie, Obertorstraße 4, zu sehen. Öffnungszeiten: Donnerstag 17 bis 19 Uhr und Samstag 11 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung unter 0157/33725041 . Die Vernissage findet am kommenden Donnerstag ab 19 Uhr statt.

Schlagworte: Willi Haller

Weitere Artikel