Austausch belebt(e) die Fastnacht

Sascha Haagas Vortrag über Masken und Fasnet / Sowohl Eigenbrötlertum wie Ausverkauf der Tradition sind fehl am Platz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hobbyforscher Sascha Haaga hielt a...hende Masken- und Fastnachtsforschung.  | Foto: Sascha Haaga
1/3
Der Hobbyforscher Sascha Haaga hielt am Vorabend des letzten Laetaresonntags in Elzach einen interessanten Vortrag über vergleichende Masken- und Fastnachtsforschung. Foto: Sascha Haaga

ELZTAL. Mit dem Dreikönigstag hat auch die schwäbisch-alemannische Fasnet begonnen. Seit gestern laufen – von Ort zu Ort unterschiedlich – die Vorbereitungen zu den eigentlichen Fastnachtstagen vor dem Aschermittwoch auf Hochtouren. Auch finden nun die ersten Narrentreffen statt, wie am Wochenende in Oberprechtal oder in zwei Wochen in Simonswald.

Grund genug also, über einen interessanten Vortrag zu informieren, der voriges Jahr gewissermaßen zum Ende der letzten Fasnetsaison in Elzach zu hören war. Den Bericht darüber haben wir mit Absicht bis jetzt "aufgehoben", weil er nun eben viel besser in die Jahreszeit passt: Am Vorabend des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel