Austausch der Argumente
Stadtverwaltung und Bürgerforum erläutern im Bebauungsplanverfahren ihre Positionen zum Einkaufszentrum Neuer Markt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Mitreden heißt mitgestalten", so lautet das Motto der Stadtverwaltung im Beteiligungsprozess zum geplanten Einkaufszentrum Neuer Markt auf dem ehemaligen Kaufhaus-Krauss-Areal. Am Samstag nutzten nicht nur die Rathausvertreter den Wochenmarkt zum Austausch der Argumente während der sogenannten Offenlage des Bebauungsplans, in der bis zum 6. August Bedenken und Anregungen vorgebracht werden können. Auch das Bürgerforum "Theodor-Ludwig-Straße" verbuchte an seinem Infostand einen beachtlichen Zulauf.
Die Stadtverwaltung ging mit ihrem zweiten Marktplatzgespräch, einer neuen Form der "aufsuchenden Bürgerbeteiligung", auf Nummer sicher. Gewitterwarnungen hatten sie dazu ...