Austausch von Positionen

Das Podium der Gewerblichen Schulen debattierte Unterrichtsqualität und Arbeitssituation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (kls). Es ging um die Situation an den beruflichen Schulen, um das Spannungsfeld zwischen der erforderlichen Verbesserung der Unterrichtsqualität einerseits und der Verschärfung der Arbeitssituation der Lehrerinnen und Lehrer andererseits, zum Beispiel durch die Mehrbelastung einer zusätzlichen Deputatsstunde. Mit diesen Themen beschäftigte sich die Podiumsdiskussion, die Elternvertreter, Kollegium und Leitung der Gewerblichen Schulen gemeinsam auf die Beine gestellt hatten.

Nach der zweistündigen Diskussion, an der Eltern- und Schülervertreter, Vertreter von Berufsverbänden, Wirtschaft und Politik teilgenommen hatten, zog Jürgen Fahle von der Gewerkschaft Erziehung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel