Unfall
Mann verwechselt beim Lahrer Seepark Gas mit Bremse – und verursacht einen Schaden von 70.000 Euro
Ein Ausparkmanöver in Lahr endete teuer. Ein Mann fuhr gegen zwei Autos, einen Holzzaun und eine Laterne. Verletzt wurde niemand.
Fr, 21. Nov 2025, 11:53 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Senior hat am Donnerstagmittag auf einem Parkplatz am Seepark einen enormen Schaden verursacht. Laut Polizei war der Mann bisher eher im Umgang mit Schaltgetrieben vertraut. Im Zuge eines Ausparkmanövers mit einem Automatikwagen verwechselte der Mann jedoch nach eigenen Angaben das Brems- mit dem Gaspedal. Dadurch schoss der von ihm geführte BMW offenbar aus der Parklücke und stieß zunächst mit dem Heck eines Seat zusammen. Dem Lenkeinschlag des Wagens weiter folgend, krachte der BMW im Anschluss gegen einen geparkten Volkswagen. Ungebremst durchbrach der außer Kontrolle geratene BMW-SUV in der Folge eine Holzbegrenzung des Parkplatzes und steuerte einen kleinen Hang hinauf, wo das Fahrzeug letztlich durch eine gänzlich überfahrene Laterne gestoppt wurde, schreibt die Polizei.
Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Lahr bilanzierten einen Gesamtschaden von rund 70.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Malheur zum Glück niemand.