Ausweg aus der Sackgasse

Landkreis stellt in Weil Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Altenpflege vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier Führungskräfte aus vier Altenpfle... und Weiterbildungsmöglichkeiten vor.   | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Vier Führungskräfte aus vier Altenpflege-Einrichtungen im Kreis stellten die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Foto: Regine Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN. Wer eine Ausbildung in der Altenpflege macht, landet später nicht in einer beruflichen Sackgasse. Diese Tatsache sei leider zu wenig bekannt, bedauerten Martina Kallfaß, Alexandra Scheib und Jasmin Stöcks, die in den Heimen des Landkreises für die Ausbildung verantwortlich sind. Bei einem Pressegespräch im Pflegeheim Markgräferland in Weil stellten sie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Eigenbetrieb Heime des Landkreises vor.

Das Markus-Pflüger-Heim in Wiechs, das Pflegeheim Markgräflerland, das Pflegeheim und der ambulante Dienst Schloss Rheinweiler bilden derzeit 44 examinierte Altenpfleger aus, darunter 13 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel