Auszeit von der "Auszeit"
Projekt für Schulverweigerer soll bis zum Frühjahr auf neue Beine gestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Mit dem Projekt "Auszeit", das im Januar 2010 vom Kreistag verabschiedet worden war, sollte in Zusammenarbeit mit dem staatlichen Schulamt in Freiburg Schulverweigerern ein besonderes Angebot unterbreitet werden, um sie wieder im Regelschulsystem zu integrieren. Trotz einiger konkreter Erfolge wird das Projekt zum Ende des Schuljahrs eingestellt. Das hat der Kreistag einstimmig beschlossen. Allerdings wurde damit der Kreisverwaltung zugleich der Auftrag erteilt, bis Frühjahr 2014 eine neue Konzeption zu erarbeiten.
Im Verlauf des auf drei Jahre begrenzten Projekts sind, wie Dezernatsleiterin Ulrike Kleinknecht-Strähle erläuterte, wertvolle Erkenntnisse gesammelt worden. Dennoch müsse es nun zu einer "Novellierung" kommen. Dafür gebe es mehrere Gründe. Als das Projekt gestartet wurde, habe es lediglich eine rudimentäre Form von ...