Während der Fahrt

Auto brennt auf der Wiesentalstraße in Lörrach aus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 11. Januar 2021 um 14:40 Uhr

Lörrach

Während der Fahrt geriet am Montagmittag ein Lieferwagen in Lörrach in Brand. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Straße musste für Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Auf der Wiesentalstraße in Lörrach ist am Montagnachmittag ein Mercedes Viano in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei löste wahrscheinlich ein technischer Defekt während der Fahrt den Brand aus. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte ihn rasch löschen. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Frontbereich des Fahrzeugs wurde durch den Brand schwer beschädigt, der Schaden liegt der Polizei zufolge bei etwa 7000 Euro. Der Lieferwagen musste abgeschleppt werden. Ob der Asphalt beschädigt wurde, müsse noch abgeklärt werden, schreibt die Polizei.