Polizei Freiburg

Auto kollidiert mit Straßenbahn in Freiburg-Stühlinger

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 19. September 2021 um 17:32 Uhr

Freiburg

Ein Pkw ist am Donnerstag im Freiburger Stühlinger mit einer Straßenbahn kollidiert. Es entstand ein Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Pkw ist am Donnerstag, 16. September, im Freiburger Stadtteil Stühlinger mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Das meldete die Polizei am Samstag. Laut Polizeibericht hat sich der Unfall gegen Mittag, um 12.16 Uhr, ereignet, als die Straßenbahn gerade die Heiliggeiststraße unmittelbar nach dem Friedrich-Ebert-Platz und auf Höhe des Parkplatzes der Zahnklinik kreuzte. Dabei sei sie mit dem Pkw, einem VW, zusammengestoßen. An dem Auto sei dabei ein Sachschaden von etwa 1200 Euro entstanden. Verletzt wurde laut Polizei bei dem Unfall niemand. Zur Klärung des Unfallablaufs bittet die Polizei mögliche Zeugen, die Auskunft über den Unfallhergang geben können, sich mit der Freiburger Verkehrspolizei unter Tel.: 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.