Autobahnverkehr nimmt zu

Im Mai fuhren fast 184 000 Autos und 13600 Lkw über die A 861 nach Deutschland ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Testphase auf der A 98 und ihrer grenzüberschreitenden Querverbindung A 861 geht zu Ende. Wie angekündigt, wird die Stadt die Vertreter von Zoll, Bundes- und Autobahnpolizei am 20. Juni an den Tisch berufen zum Erfahrungsaustausch, um aus den Alltagserfahrungen Konsequenzen zu ziehen. Ein deutliche innerörtliche Verkehrsentlastung durch die Autobahn wird im Rathaus noch nicht registriert. Im Umkehrfall verbucht der Zoll aber monatliche Zuwachsraten bei Lkw und Pkw. Als strittig gilt weiterhin eine zweite Stauspur.

Die Stadt hat die Zeit seit Eröffnung der neuen Autobahn für Verkehrszählungen genutzt. Im Visier waren die Warmbacher Straße zwischen Zoll und Autobahn, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel