Stoffdach aufgeschlitzt

Autobesitzerin nimmt Verdächtigen selbst fest

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 17. März 2021 um 15:19 Uhr

Freiburg

Ein 42-Jähriger hat das Stoffdach eines Cabrios in Freiburg-Zähringen aufgeschlitzt und einen Geldbeutel gestohlen. Die Autobesitzerin hat ihn beobachtet und festgehalten.

Wie die Polizei mitteilt, machte sich der 42-Jährige am Dienstag, 16. März, gegen 12 Uhr Mittags an dem Auto zu schaffen, das an der Offenburger Straße in Freiburg-Zähringen abgestellt war. Er schlitzte zunächst das Stoffdach des Fahrzeugs auf, danach gelang es ihm, die Fahrertür zu öffnen. Aus dem Inneren des Fahrzeuges stahl er den Geldbeutel der Autobesitzerin. Die Geschädigte hatte allerdings den Einbruch beobachtet. Sie verfolgte den flüchtenden Mann, verwickelte ihn in ein Gespräch und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 42-jährigen Deutschen, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist.