Sperrung der Bundesstraße

Autofahrer sucht Brille und verursacht einen schweren Unfall auf dem Autobahnzubringer bei Lahr

Am Donnerstagmorgen hat es auf der B 415, dem Autobahnzubringer in Richtung Lahr, einen Unfall gegeben. Laut Polizei wurden drei Menschen verletzt. Es kam zu langen Staus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fall für die Verkehrspolizei: Auf ...r hat es am Donnerstagmorgen gekracht.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Ein Fall für die Verkehrspolizei: Auf dem Lahrer Autobahnzubringer hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen zur Zeit des Berufsverkehrs in Fahrtrichtung Lahr. Laut Polizeimeldung waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer eines VW Golf um 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen der Raiffeisenstraße und der B 3 in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einer VW-Arteon-Fahrerin kollidiert. Ein dem VW nachfolgender Ford-Fahrer versuchte laut Polizei noch auszuweichen, wurde aber auch in den Unfall verwickelt. Der Unfallverursacher geriet deshalb in den Gegenverkehr, weil er auf der Fahrt seine Brille gesucht und dabei den Verkehr nicht im Blick behalten hatte.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden laut Polizei leicht verletzt, wobei der Golf- und der Ford-Fahrer ins Krankenhaus gebracht wurden, heißt es weiter. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden, die Wracks mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 40.000 Euro. Die Bundesstraße war bis 10.40 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es gab einen langen Stau.

Weitere Artikel