Autohofpläne kommen auf den Tisch
Bei der Bürgerversammlung am Montag sollen die angedachten Möglichkeiten erläutert und die Bürgerbedenken gehört werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Von vielen wird sie mit Spannung erwartet, die Bürgerversammlung zum geplanten Autohof beziehungsweise Lkw-Stellplatz an der A 5 bei Kleinkems. Am Montag, 30. Mai, beginnt sie um 19.30 Uhr in der Halle in Istein. Die Gemeinde Efringen-Kirchen wird dabei ihre Pläne vorstellen, das Regierungspräsidium wird die Gedanken des Bundesverkehrsministeriums erläutern und die Bürgerinitiative "Pro Rheinaue" wird ihre Position gegen jegliche Bauvorhaben dort vertreten.
DIE GEMEINDE:Für Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger hat die Bürgerversammlung einen doppelten Zweck: Sie soll zum einen den Sachstand zum Geplanten offenlegen, und sie soll den Gemeinderäten ein Bild vermitteln, auf dessen Grundlage sie ihre Entscheidung dazu fällen können. Der Stein kam ins Rollen, erinnert ...