BZ-Interview
Autor Harry Luck: "In jedem steckt ein Spießer"
Er ist einer der Menschen, die nie ohne Schirm aus dem Haus gehen und keine Folge von "Wetten, dass...?" verpassen. Spießig zu sein, das ist jetzt cool, behauptet der Autor Harry Luck - und hat eine Enzyklopädie des Spießertums herausgegeben.
Mo, 24. Feb 2014, 12:22 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist einer der Menschen, die nie ohne Schirm aus dem Haus gehen und keine Folge von "Wetten, dass...?" verpassen. Spießig zu sein, das ist jetzt cool, behauptet der Bamberger Autor Harry Luck – und hat eine Enzyklopädie des Spießertums herausgegeben.
BZ: Herr Luck, kann es sein, dass Sie bei der letzten Bundestagswahl die Grünen gewählt haben?Harry Luck: Weil Claudia Roth gesagt hat, dass sie eine Oberspießerin sei, weil sie den Feierabend am liebsten auf der Couch verbringt? Klar, im Vergleich zu den bärtigen Strickpulliträgern der 80er Jahre sind die Nadelstreifen-Grünen von heute sehr spießig geworden. Aber Spießer gibt’s in allen Parteien. Ich wäre nicht überrascht, wenn Peer Steinbrück zu Hause eine Schrankwand hat und Angela Merkel ...