Laufsport

Lauferrekord beim Rheinauenlauf

Jutta Schütz

Von Jutta Schütz

Mo, 10. April 2017

Bad Bellingen

Auf dem Sportgelände im Kapellengrün in Rheinweiler herrschte Volksfeststimmung. Und in puncto Teilnehmerzahl wurde ein Rekord aufgestellt. Beim 23. Rheinauenlauf machten 358 Läuferinnen und Läufer mit, von denen sich knapp 300 vorab online angemeldet hatten. Der Sieger des Hauptlaufes war Bruno Schumi von der LG Brandenkopf.

BAD BELLINGEN/RHEINWEILER. Auf dem Sportgelände im Kapellengrün in Rheinweiler herrschte Volksfeststimmung. Und in puncto Teilnehmerzahl wurde ein Rekord aufgestellt. Beim 23. Rheinauenlauf machten 358 Läuferinnen und Läufer mit, von denen sich knapp 300 vorab online angemeldet hatten. Der Sieger des Hauptlaufes war Bruno Schumi von der LG Brandenkopf.

Die erste Vorsitzende des den Lauf ausrichtenden TV Rheinweiler, Diana Lewetag, war denn auch überwältigt vom Ansturm. "Wahnsinn, was hier los ist", freute sie sich. Das Wetter war grandios – so wie auch schon in den vergangenen Jahren. Gut, dass die Läufe ab 10 Uhr morgens stattfanden, denn gegen Mittag wurde es mit rund 25 Grad für einen Apriltag ungewöhnlich warm. Herumgesprochen haben sich mittlerweile die attraktiven Sach- und Geldpreise, die den Siegern winken, darunter auch Preise für Schulklassen. Alle Preise stiftet die Firma Metalltechnik Kienzler. So gibt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ