Ein Küchenchef mit bewegter Vita

Susanne Müller

Von Susanne Müller

Mi, 17. März 2010

Bad Krozingen

Klaus-Peter Röbel steht trotz ausgeprägter Reiselust seit 33 Jahren im Parkstift hinter dem Herd.

BAD KROZINGEN. Am 1. April – kein Scherz – feiert Küchenmeister Klaus-Peter Röbel im KWA-Parkstift St. Ulrich Jubiläum: Seit 33 Jahren steht er hier am Herd.

"Ick koch’ halt so gerne", kommentiert der gebürtige Berliner kurz und knapp die Lobeshymnen von Stiftsleiterin Anja Schilling, die von ihm sagt, dass er Überdurchschnittliches leiste, sich herzlich und kontaktfreudig zugleich nicht nur als Koch, vielmehr als Mensch einbringe, und außerdem offen sei für jegliche Veränderung. Damit nicht genug, der Küchenchef ist noch dazu ein begnadeter Geschichtenerzähler. Schilling: "Er kann nicht nur kochen, er kann genauso ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ