"Viele fantastische Bilder"

Roswitha Frey

Von Roswitha Frey

Mi, 12. Dezember 2018

Bad Säckingen

BZ-INTERVIEW mit Markus Fleck vom Casal Quartett, das mit Katja Riemann im Kursaal auftritt.

BAD SÄCKINGEN. In den mystischen hohen Norden führen das Casal Quartett und die Schauspielerin Katja Riemann die Zuhörer am Samstag, 15. Dezember, in der Reihe der Bad Säckinger Kammermusik-Abende im Kursaal. Roswitha Frey sprach mit Markus Fleck vom Casal Quartett über das Programm "Sagenhaftes Nordland" und die Mischung aus Konzert und Lesung.

BZ: Ein klassisches Streichquartett und eine prominente Schauspielerin, das ist k eine alltägliche Konstellation. Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Katja Riemann ?
Fleck: Es gab einen kleinen Umweg dorthin. Ich hatte mir ein musikalisch-literarisches Programm für unser Quartett ausgedacht, mit einer Schauspielerin oder einem Schauspieler, und ursprünglich war dafür Iris Berben im Gespräch. Wir hatten uns auf einer Kreuzfahrt auf der MS Europa getroffen und besprachen das an der Bar (lacht), aber das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung