Ratssitzung am Montag

Bad Säckinger Gemeinderat entscheidet über Verkauf von zwei Immobilien

Am Montagabend ab 18 Uhr tagt der Bad Säckinger Gemeinderat. Spannender Tagesordnungspunkt: die Entscheidung, an wen die städtischen Immobilien Hallwiler Hof und Dietz-Haus verkauft werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hallwiler Hof (links) und das Dietz-Haus werden verkauft.  | Foto: Axel Kremp
Der Hallwiler Hof (links) und das Dietz-Haus werden verkauft. Foto: Axel Kremp

In der Sitzung des Bad Säckinger Gemeinderates am heutigen Montag, 6. Oktober, wird unter anderem entschieden, an wen die beiden städtischen Immobilien Hallwiler Hof und Dietz-Haus verkauft werden. Zwei Interessenten stehen zur Wahl: die Unternehmensgruppe Rinkenburger aus Dillingen sowie die Herren Butz und Wermeckes aus Stein und Bad Säckingen. Beide Parteien werden ihre Konzepte für die Nutzung der zwei Gebäude im Rahmen der Sitzung präsentieren. Außerdem wird der Gemeinderat in der Sitzung beschließen, dass die Neuansiedlung und Erweiterung von Einzelhandelsbetrieben mit zentrenrelevanten Sortimenten einschließlich nahversorgungsrelevanten Sortimenten in Gewerbegebieten künftig nicht mehr zulässig sein sollen. Der Energiebericht für die kommunalen Liegenschaften sowie der Halbjahresbericht des Jugendhauses runden den Bericht ab. Zudem füllen Fragen der Bevölkerung sowie des Gemeinderats und Bekanntgaben von nichtöffentlich gefasster Beschluss die Tagesordnung auf. Beginn der Sitzung ist um 18 Uhr in der Mensa des Scheffelgymnasiums.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel